#Tag 2: So weit, so gut.

20:59

Vegan sein bedeutet kreativ werden. Zum Beispiel Bananenmilch selber machen. Dass sowas überhaupt existiert. 😁
Ich habe mich an dem Rezept von Sofia - Iss happy - orientiert. Dazu gab es eine Schüssel Haferflocken mit Apfel, Kiwi und Nüssen. Mit das Beste, was ich je gegessen habe. Das nächste Mal nehme ich statt einem Liter Wasser nur 600 ml. Die Menge reicht, meiner Meinung nach, aus und der Bananengeschmack kommt dann ein bisschen mehr zu Geltung. 
Nach der Schule ging es direkt zu meinem Aushilfsjob, deswegen gönnte ich mir schnell den grünen Smoothie von gestern. Voller Energie machte ich mich auf den Weg in die Bäckerei. 
So langsam glaube ich, dass mein Selbstexperiment nur auf die harte Probe gestellt wird. Erst ins Restaurant und jetzt das superduftende Gebäck. Puh, wenn ich das überstehe, bin ich disziplinierter als je zuvor. Im wahrsten Sinne des Wortes. 
Doch ich trat dem tapfer entgegen. Erfolgreich. Trotz der Versuchungen geriet mein Verlangen immer weiter in den Hintergrund meiner Gedanken. Das Positive des Veganismus bestärkte mein Tun. Das, was ich für die Umwelt und die Tiere tue. 
17:45 Uhr. Der Schlüssel drehte sich endlich im Schloss. Ich kam zuhause an und stürzte mich in die Küche. Der Hunger quälte mich. Schließlich entschloss ich mich, das vegane Chili von Sofia - Iss happy - nachzukochen. Wieder von ihr. Sehr einfallsreich. 😂👍
Wenn ich nur geahnt hätte, dass ich fast drei Stunden später erst essen würde, hätte ich das Kochen auf morgen verschoben. Aber das konnte ja keiner ahnen. Bis ich alle Zutaten eingekauft und vorbereitet hatte, war es schon 19 Uhr.
Einkaufen gehen ist bei mir auch so eine Sache - ich kann in Supermärkten Stunden verbringen, ohne, dass mir dabei langweilig wird. Es gibt so viel Auswahl. Das ist doch normal, dass das dauert.
Letztlich habe ich es dann doch noch irgendwann mal nach Hause gesschafft und machte mich gleich an's Werk.
Jetzt gerade köchelt es vor sich hin. Und ich sitze hier an meinem Schreibtisch und schreibe diesen Post. Ich begebe mich jetzt endlich in die Küche, um mein Chili zu probieren.
Mal sehen, wie es schmeckt. Ich bin gespannt.

Euch noch einen wunderschönen Abend.
Eure Lea

PS: Hier ist der Link zu dem Video
https://www.youtube.com/watch?v=Ed5sfspuueY&t=106s
PPS: Das Chili ist absolut genial! 💓

#Frühstück 

#Mittag

#Abendessen

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Da über drei Stunden die Küche blockiert war...und mein Essens-Koch-Wunsch gen Versenkung geraten ist...habe ich dann aus der Not heraus auch dieses Chili probiert und muss sagen...ich war ja anfangs sehr skeptisch !....es war wirklich sehr schmackhaft und ungewöhnlich lecker /sorry meiner Vorurteile/ und ja es gibt wirklich sehr tolle Gerichte....und eine gesunde Ernährung hat noch nie geschadet...wobei ich aber bei meinem leckeren Fisch und einem tollen Steak ergänzend bleibe....! Alles in allem Lea ...tolle Anregungen für uns alle und ich esse natürlich so weit ich das durchhalte auch mit :)

    AntwortenLöschen

Inspiration

Inspiration

Instagram